Aktuelle Mitteilung


Projekte 2005 bis 2016

scripted islands
scripted fidelity
Die Nacht und das Flüstern
balkoniade (& knapp daneben)
Hamburger Waschhaus
artists cube - public cube
treppenspiele

Über KiöR e.V. / AG KiöR

Arbeitsfelder
Kooperationen / Förderer

Archiv

Projektseiten

Impressum | Kontakt


  balkoniade & knapp daneben - 2010

Im Zuge der sich zum 40. Mal jährenden Grundsteinlegung in Steilshoop 2009 hatte der Stadtteil auch zu einem Netzwerktreffen mit anderen Stadtteilen geladen. So entstand für 2010 die Idee, zwei Stadtteile durch ein Geschichts- und Kunstprojekt zu vernetzen. Das 30-jährige Jubiläum des Quartiers "Essener Straße" (Langenhorn-Nord) kam da gerade recht. Im offenen Doppeldeckerbus zwischen den Stadtteilen chauffiert, goutierten die Besucher 12 Einzelarbeiten im öffentlichen Raum, erstellt von 16 Künstler_innen ...

Gefördert durch die Behörde für Kultur, Sport und Medien und aus Mitteln der Integrierten Stadtteilentwicklung der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt und des Verfügungsfonds Steilshoop

balkoniade - 2009

Am 14. Juli 2009 feierte der Hamburger Stadtteil Steilshoop das 40-jährige Jubiläum seiner Grundsteinlegung.

Im Rahmen der Feierlichkeiten und in Zusammenarbeit mit der Stadtteilkonferenz realisierte KiöR e.V. erstmals das Format Balkoniade, einen Rundgang durch Steilshoop, bei dem 27 Künstler_innen die Balkone des Stadtteils mit Lesungen, musikalischen Darbietungen, Kunstwerken bespielen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des
Hamburger Architektur Sommers statt.
Gefördert durch die Kulturbehörde Hamburg

 

Kataloge
ISBN 978-3-398218-52-5 hyperzine verlag
balkoniade & knapp daneben
[ Onlineversion in neuem Fenster öffnen ]

ISBN 978-3-398218-33-4 hyperzine verlag
balkoniade
[ Onlineversion in neuem Fenster öffnen ]